Lohnblätter sicherer versenden via IncaMail auch im Sage50 Payroll
Die Lohnblätter werden sukzessive immer mehr via Mail versandt. Immer mehr werde ich darauf hingewiesen, dass hier ein sichererer Mailversand wie zum Beispiel IncaMail möglich werden sollte, so wie das auch im Sage200 der Fall ist.
IncaMail ist die einfach anwendbare Dienstleistung der Schweizerischen Post für den sicheren und nachweisbaren Versand von vertraulichen E-Mails. Sage 200 Personal verwendet diese Dienstleistung, um den Versand der Lohnabrechnungen und Lohnausweise optional verschlüsseln zu können.
Da bereits Erfahrungen mit diesem Tool sind und die Lohnverantwortlichen damit auch von der Sicherheit entlastet werden, bitte ich, dies auch in Sage50 zu realisieren.
Denn aus Datenschutzgründen ist auch eine sichere und verschlüsselte Übermittlung zu achten, so wie dies auch im EU Raum üblich ist.

-
Niklaus Mueller commented
Kann ich bestätigen, wir werden ebenfalls regelmässig nach einem sicheren Mailversand gefragt. Eine solche Möglichkeit für Sage50 ist angezeigt.
-
Anonymous commented
Beim Lohnblattversand in der Schweiz funktioniert nun auch das Versenden der Lohnblätter per E-Mail und passwortgeschützt direkt aus dem Programm heraus sehr gut!